feed-image

News

Ereignisreicher Jahreswechsel 2017/2018

Dieser Jahreswechsel war anders als sonst - zumindest teilweise. Auch dieses Mal alarmierte man uns wieder zu zahlreichen Einsätzen. Allerdings fiel diesmal der Weg von zu Hause zum Feuerwehrhaus weg, denn insgesamt 24 Kameraden, zum Teil mit Kindern und Partner, verbrachten den Jahreswechsel im Feuerwehrhaus, um im Ernstfall schnell vor Ort zu sein.

Elsner Polizei 01 01 2018 0017

Weiterlesen

Silvester Bereitschaft und Neujahrsgrüße

Die bevorstehende Silvesternacht ist in vielerlei Hinsicht besonders. Besonders intensiv, laut und mit jeder Menge Feuerwerkskörpern wird der Jahreswechsel gefeiert. Daraus resultiert regelmäßig eine der Einsatz reichsten Nächte für die Feuerwehr und den Rettungsdienst in Hannover. Die Bilanz des letzten Jahreswechsels (2016/2017) lag bei 346 Hilfeleistungs-, Brand- und Rettungsdiensteinsätzen.

 Jahresrückblick 2017

Weiterlesen