• Neue Fahrzeughalle offiziell eingeweiht und an Stadt Hannover übergeben!

Neue Fahrzeughalle offiziell eingeweiht und an Stadt Hannover übergeben!

Es ist vollbracht!

Am vergangenen Samstag zelebrierten wir mit vielen geladenen Gästen unsere

Halleneinweihung.

HN 2017 07 29 KZ Fahrzeughalle Ortsfeuerwehr Vinnhorst 0014

Zusammen mit Personal- und Kulturdezernent Harald Härke sowie dem Direktor der Feuerwehr Claus Lange und weiteren Vertretern aus Feuerwehr und Politik, ließen wir bei sonnigem Wetter die Bauphase

Revue passieren und warfen einen kleinen Blick auf die Entstehungsgeschichte der Ortsfeuerwehr Vinnhorst zurück.

Die neue Halle bietet Platz für die bislang auf der Berufsfeuerwehrwache 10 ausgelagerte Drehleiter und den Gerätewagen FüKom. Mächtig stolz sind wir auf die in viel Eigenarbeit fertiggestellte Halle. In etwa 120 Arbeitsdiensten wurden ca. 2300 Arbeitsstunden geleistet, um etwa Elektro- oder Malerarbeiten durchzuführen.

Herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei dem Stadtbezirksrat Nord, sowie der Stadt Hannover und allen privaten Förderern die durch ihre Zuwendungen und Spenden die Verwirklichung dieses Projektes möglich gemacht haben! Aber auch bei unseren direkten Nachbarn, welche den Baulärm über Monate hinweg ertragen haben! Die Ortsfeuerwehr Vinnhorst verbrachte mit allen Förderern, Freunden und Angehörigen noch einen geselligen Abend, der durch leckeres “Spanferkel” und kühle Getränke abgerundet wurde.

Fotos von Kai Zaengel - HAZ / NP