• Startseite
  • News
  • Kinderfeuerwehr - Tagesausflug in den Erlebnispark “Rasti-Land”

News

Kinderfeuerwehr - Tagesausflug in den Erlebnispark “Rasti-Land”

Am Sonntag unternahm die Kinderfeuerwehr Vinnhorst einen Tagesausflug in den Erlebnispark “Rasti-Land” bei Salzhemmendorf. Gut gelaunt ging es um 9.30 Uhr mit dem GEW 20 (Großraumeinsatzwagen) der Berufsfeuerwehr gen Freizeitpark.

 IMAG0371


Das Wetter blieb bis auf einen kleinen und kurzen Schauer, zu unserer Freude, stabil und wir hatten genug Zeit sämtliche Attraktionen des Parks ausgiebig zu testen. Neben einer Achterbahn und einem kleinen ‘freefalltower’ wurde ebenso die Bobkartbahn, die Wasserbahn oder das Wildwasser-Rafting besucht. Hoch hinaus ging es im parkeigenen ‘Hochseilgarten’. Aber nicht nur hier, sondern auch in einem Laserparcours, war die volle Konzentration der Kinder gefragt. Um 14 Uhr gab es im Restaurant schließlich Mittagessen. Der Hunger war also gestillt, als sich auch die Sonne für ein paar Augenblicke aus ihrem Versteck wagte und den Ausflug perfekt werden ließ. Die um ca. 17 Uhr angetretene Heimreise wurde von den ausgepowerten Kids und auch einzelnen Betreuern gleich einmal zum Schlafen genutzt, bevor wir gegen 18 Uhr wieder in Vinnhorst ankamen.

Bedanken möchten sich die Vinnhorster FirekidZ und ihre Betreuer noch einmal ganz herzlich bei unserem Kameraden Axel aus Stöcken, welcher uns sicher von A nach B chauffierte und nebenbei unsere Ohren mit stimmungsvoller Musik versorgte!
Aber auch bei Nicole und Benjamin, welche als Betreuer unser Team ergänzten und
unterstützten! Vielen Dank!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok