News

Jugend- und Kinderfeuerwehr Aktion "putzmunter" 2018

Gemeinsam mit zahlreichen anderen ehrenamtlichen Helfer/-innen, sorgten die Nachwuchsabteilungen von Jugend- und Kinderfeuerwehr am vergangenen Samstag wieder für ein sauberes Hannover. Die Initiatoren der Aktion “putzmunter”, der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha), sowie die Landeshauptstadt Hannover riefen, nunmehr zum neunten Mal, erfolgreich tausende Familien, Vereine und Bürger zum Frühjahrsputz auf.

Foto 10.03.18, 11 26 18

“putzmunter” machten sich also auch unsere Brandschützer von morgen, bewaffnet mit Müllsack und Handschuhen, auf den Weg. Anlaufpunkte waren unter anderem der Vorplatz des vinnhorster Bahnhofes, der Vinnhorster Weg, sowie der Burgweg. Neben alten Autoreifen, jeder Menge Unrat und Verpackungsmaterial, sammelten wir auch einen Kühlschrank ein. Des Weiteren fanden wir an verschiedenen Orten insgesamt 19 Einkaufswagen eines ortsansässigen Supermarktes. Natürlich nahmen wir diese mit und brachten sie ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück. Nach einer kurzen Pause ging es dann mit vollem Anhänger zur Sammelstelle am Mühlenberger Markt. Dort wurden alle Müllsäcke und Fundstücke abgeladen. Es kamen allein durch die Stadtjugend- und Kinderfeuerwehr über 400 Säcke zusammen. Natürlich durften im Anschluss eine warme Mahlzeit und ein Getränk nicht fehlen. Zurück am Feuerwehrhaus wurden Fahrzeuge und Anhänger gesäubert. Ein besonderer Dank gilt unserer Bezirksbürgermeisterin Edeltraut Geschke, die uns wie jedes Jahr, tatkräftig bei dieser Aktion unterstützt hat.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (nh)


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok