• Startseite
  • News
  • Vinnhorster Kindertisch zu Besuch bei der Feuerwehr Vinnhorst

News

Vinnhorster Kindertisch zu Besuch bei der Feuerwehr Vinnhorst

Am Donnerstag konnten sich die Kinder und Betreuer des Vinnhorster Kindertisch einen Überblick über die Arbeit der Vinnhorster Brandschützer machen. In den Räumen des Vinnhorster Kindertisches erläuterten drei Kameraden die Arbeit der Feuerwehr.

20180322 145011860 iOS

Durch eine Zeichnung wurde bildlich gezeigt, wo es in einem Haus brennen kann oder was für Gefahren bei einem Verkehrsunfall auftreten können. Im Anschluss übten die Kinder das richtige Absetzen eines Notrufes mit Hilfe zweier alter Feldtelefone. Natürlich durften ein paar interessante Experimente, mit denen die Entflammbarkeit verschiedener Materialen gezeigt wurden, nicht fehlen. Nach der Mittagspause ging es für die Kinder auf dem Feuerwehrhof spannend weiter. Mit großem Interesse wurde unser HLF 20 begutachtet. Da nur gucken langweilig ist, durfte jedes Kind sich im Löschen eines fiktiven Feuers versuchen. Als kleine Überraschung konnte im Anschuss jeder, durch eine Fahrt mit der Drehleiter, Vinnhorst von oben betrachten.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok