News

35. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt - 1. und 9. Platz

Auch in diesem Jahr nahmen wir wieder am traditionellen Reppenstedter Feuerwehrmarsch „Rund um Gut Brockwinkel“ teil – mit großem Erfolg.

 IMG 20180326 WA0017

Beim diesjährigen Feuerwehrmarsch konnten zwei Staffeln aus den Reihen der Einsatzabteilung und eine Gruppe der Jugendfeuerwehr ihr Wissen an insgesamt sieben Stationen unter Beweis stellen. Dabei war nicht nur feuerwehrtechnisches Wissen, sondern auch Teamarbeit, Schnelligkeit und Kraft gefragt. Neben dem Aufbauen eines Dekontaminationsplatzes, das Durchlaufen eines Feuerwehr-Parcours und der richtige Umgang mit bewusstlosen Personen, konnten die Kameraden an einer Station ihre Kräfte anhand eines „Baumstammweitwurf“ unter Beweis stellen. Die Jugendfeuerwehr erreichte in diesem Jahr den 9. Platz von insgesamt zwölf Jugendgruppen. Die Einsatzabteilung verteidigte ihren Titel „Gold“ und konnte wiederholt den Wanderpokal zurück nach Vinnhorst bringen. Wir freuen uns bereits auf den 36. Feuerwehrmarsch in Reppenstedt, an dem wir auch im nächsten Jahr gerne wieder teilnehmen.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mg)