Kinderfeuerwehr - Feuerwehrmann Sam im Theater am Aegi

Die FirekidZ trafen sich am vergangen Donnerstagnachmittag vorm Theater am Aegi. Hoher Besuch aus “Pontypandy” hatte sich angekündigt.

20180524 183509631 iOS

Feuerwehrmann Sam lud samt seiner Crew auch die kleinsten Fans und Brandschützer in seine ausverkaufte Feuerwehrwelt ein. Zwischen mitreißenden Gesangseinlagen und Tanzchoreographien galt es unter anderem, einen entlaufenen Löwen zu finden und das brennende Zirkuszelt zu löschen. Auch das junge Publikum spielte dabei eine wichtige Rolle. Neben angesprochenen Aspekten der Brandschutzerziehung, konnten die Kids in der letztendlich geretteten Zirkusshow, Turneinlagen und Zaubertricks bewundern. Nach einem kühlen Getränk konnten die Kids mit uns den Heimweg nach Vinnhorst antreten.

Ein Dank geht an Nicole Spiewak die uns bei unserem Theaterbesuch begleitete!

Die nächste Gruppenstunde der FirekidZ findet wie gewohnt kommenden Mittwoch statt. Wir dürfen uns auf unseren Kontaktbeamten aus Vinnhorst freuen!

Bericht/Fotos: KF (nh)