Jungbaum-Bewässerung während Hitzeperiode

In den letzten Wochen stiegen die Temperaturen in Deutschland teils auf über 35 Grad Celsius an. Darunter litten besonders Jungbäume, die bei den hohen Temperaturen zuvertrocknen drohten. Um dies zu verhindern, forderte die Stadt Hannover die Feuerwehr an, um im Stadtgebiet Jungbäume zu bewässern.

20180802 120328550 iOS

Am 31. Juli, 1. August und am 7. August rückte die Ortsfeuerwehr Vinnhorst dazu mit drei Fahrzeugen in den Stadtteil Schwarze Heide aus. Die Besatzung unseres HLF 20 bewässerte dabei hauptsächlich die Jungbäume an der Stellinger Straße. Die Besatzung des LF 20/16 kümmerte sich um die Jungbäume im Wohngebiet. Für die Jungbäume im Industriegebiet war die Besatzung des LF 16/12 zuständig.

Bericht: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (mg) / Fotos: FF Vinnhorst