News

Kinderfeuerwehr - Weihnachtsfeier

An den kälteren Temperaturen der letzten Tage lässt sich dann doch vermuten - es geht auf Weihnachten zu. So nutzten wir die Zeit am Wochenende dafür, unseren Jahresabschluss mit den Nachwuchs Helden zu feiern.

 20181216 160913169 iOS

Bereits kurz nach Beginn wurden wir auch schon von einem unerwarteten Gast unterbrochen. Neben einem langen roten Mantel, einem deutlichen Bauchansatz, und einem üppigen weißen Bart, hielt er einen randvollen und großen Jutesack in den Händen. Es war Weihnachtsmann! Er zögerte auch nicht lange und verteilte fleißig Geschenke an jedes Kind. Gemeinsam sangen wir noch einige Weihnachtslieder, bevor sich der fleißige Vertreter des Christkinds verabschiedete. Zum Abendessen gab es anschließend Nudeln mit Sauce. Dann ging es beim eigens entwickelten interaktiven Quiz hoch her. Schätzfragen mussten gelöst, Liedtexte vollendet oder Gruppenaufgaben bewältigt werden. Gegen 22 Uhr wurden dann die Schlafplätze für die Nacht fertig gemacht.

Die Nachtruhe endete für die Betreuer bereits gegen vier Uhr. Bis auf einige wenige Kids waren alle hellwach. So vertrieben wir uns kurzerhand mit zwei Runden BINGO! die Wartezeit auf das Frühstück. Nachdem Frühstück wurden die Taschen gepackt und die Räumlichkeiten gesäubert. Vormittags konnten schließlich alle Kids wieder an ihre Eltern entlassen werden. Vielen Dank an unseren Weihnachtsmann Günther!

 

Die FirekidZ möchten sich an dieser Stelle aus dem Jahr 2018 verabschieden!

Wir danken allen Förderern, Freunden und Kameraden, welche die wichtige Arbeit der Nachwuchsabteilungen in jeder Form unterstützt haben.

Wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start für das neue Jahr!

 

Die FirekidZ sind jetzt auch auf Instagram vertreten! --> firekidz_vinnhorst <--

 Bericht und Fotos: Kinderfeuerwehr (nh)


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok