• Kinder- und Jugendfeuerwehr - aha Aktion "putzmunter" 2019

Kinder- und Jugendfeuerwehr - aha Aktion "putzmunter" 2019

Gemeinsam mit zahlreichen anderen ehrenamtlichen Helfer/-innen, sorgten die Nachwuchsabteilungen von Jugend- und Kinderfeuerwehr am vergangenen Samstag wieder für ein sauberes Hannover. Die Initiatoren der Aktion “putzmunter”, der Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover (aha), sowie die Landeshauptstadt Hannover riefen, nunmehr zum zehnten Mal, erfolgreich tausende Familien, Vereine und Bürger zum Frühjahrsputz auf.

k IMG 5014

“putzmunter” machten sich also auch unsere Brandschützer von morgen, bewaffnet mit Müllsack und Handschuhen, auf den Weg. In diesem Jahr haben wir uns vorgenommen, neben den üblichen Stellen wie dem Vorplatz des vinnhorster Bahnhof, die Ufer des Mittellandkanals von Müll zu befreien. Erstmalig setzten wir, bei sonnigem Frühlingswetter, auch unser Mehrzweckboot ein um auf dem Mittellandkanal treibenden Müll einzusammeln. Druch die vielen fleißigen Hände von Kinder- und Jugendfeuerwehr kamen auch in diesem Jahr wieder unzählige Säcke voller Müll zusammmen. Zurück am Feuerwehrhaus wurden Fahrzeuge, Mehrzweckboot und Anhänger gesäubert. Ein besonderer Dank gilt unserer Bezirksbürgermeisterin Edeltraut Geschke, die uns wie jedes Jahr, tatkräftig bei dieser Aktion unterstützt hat.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)