• News
  • Jugendfeuerwehr - 1. Platz beim Bundeswettbewerb der Stadtjugendfeuerwehr Hannover

Anfang Mai nahm die Jugendfeuerwehr am Bundeswettbewerb (Stadtebene) der Stadtjugendfeuerwehr Hannover teil.

k IMG 5331

Der Wettbewerb fand auf der Hauptfeldwebel-Lagenstein-Kaserne im Stadtteil Vahrenheide statt. Der Bundeswettbewerb besteht aus einem A-Teil (dreiteiliger Löschangriff mit Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant) und dem B-Teil (400m-Staffellauf mit verschiedenen Aufgaben). Die Jugendfeuerwehr Vinnhorst belegte den 1. Platz und qualifizierte sich damit für die nächste Runde, die Mitte Mai in Lehrte (Regionsebene) ausgerichtet wird.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)