Jahreshauptversammlung 2017

Am Samstag, den 14. Januar trafen sich die Mitglieder der Ortsfeuerwehr Vinnhorst sowie zahlreiche Gäste und Freunde zur traditionellen Jahreshauptversammlung im Veranstaltungssaal des Restaurant Trocadero.

JHV

Ortsbrandmeister Torsten Keune eröffnete pünktlich um 19.00 Uhr die Sitzung und begrüßte die zahlreichen Gäste, die unserer Einladung gefolgt waren: Der Leiter des Kultur - und Personaldezernats der Landeshauptstadt Harald Härke, Bezirksbürgermeisterin Edeltraud-Inge Geschke und der stellvertretende Fachbereichsleiter Dieter Rohrberg sowie weitere Vertreter von Politik und Feuerwehr.

Nach der Begrüßung stellten die einzelnen Abteilungen ihre Jahresberichte vor. Besonderen Dank sprach Torsten Keune der Einatzabteilung, aufgrund des nicht unerheblichen Einsatzaufkommens des vergangenen Jahres, aus. Auch die Vorbereitungen zum Hallenbau nahmen viel Zeit der Kameraden/-innen in Anspruch. Dieter Rohrberg zeigte sich zuversichtlich, dass die Halle noch in diesem Jahr fertiggestellt wird. Ferner teilte er mit, dass die Ortsfeuerwehr - vermutlich noch im Februar - einen Neuzugang im Fuhrpark erwarten darf. Ein neues Motorrad soll das ältere Krad 4 ersetzen.
Auch in den Bereichen Kinder- und Jugendfeuerwehr konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Nachwuchs als tragende Säule für die Einsatzabteilung stehe in jedem Fall in den Startlöchern.

Nach den Grußworten der Gäste war es füri einige Kameraden Zeit für den schönsten Teil des Abends: die Beförderungen und Ehrungen. Insgesamt acht Kameraden durften sich auf eine Beförderung durch den stellvertretenden Stadtbrandmeister Helmuth Linnemann und Dieter Rohrberg freuen.
Besonders hervorzuheben ist die Auszeichnung des langjährigen Ortsbrandmeisters Peter Libera, der aufgrund besonderer Leistungen mit der Ehrennadel in Silber des Feuerwehrverbandes Niedersachsen ausgezeichnet wurde. Drei fördernde Mitglieder wurden für ihre 25 - jährige Unterstützung geehrt, denn eine Feuerwehr besteht eben nicht nur aus Einsatzkräften, sondern auch aus zahlreichen Förderern die Veranstaltungen, Unternehmungen – insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendfeuerwehr – erst ermöglichen.
Ein ganz besonderes Fördermitglied ist auch Frank, der uns unter anderem bei den Vorarbeiten zum Hallenbau tatkräftig unterstützt und dem deshalb ein kleines Präsent überreicht wurde.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wartete ein reichhaltiges Buffet auf die mittlerweile hungrigen Gäste!

IMG 2828

IMG 2839