Brandeinsatz
Einsatzart Brandeinsatz
Kurzbericht Laubenbrand
Einsatzort Hainholz, Helmkestraße
Alarmierung Alarmierung per DME
am Freitag, 26.05.2017, um 20:17 Uhr
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • Ortsfeuerwehr Vinnhorst
  • 1. Löschzug
  • B-Dienst West


Einsatzfahrzeuge
HLF 20 LF 20/16 MTW
Einsatzbericht

Um 20:17 Uhr wurden wir, zusammen mit dem 1. Zug der Berufsfeuerwehr, zu einem Laubenbrand im Stadtteil Hainholz alarmiert. Unser vollbesetztes HLF traf zeitgleich mit der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ein. Bei der ersten Erkundung wurde eine leichte Verrauchung im inneren der Laube festgestellt. Durch einen Trupp wurde die Tür aufgebrochen. Die Rauchentwicklung entstand durch eine Kerze und angesengtes Mobiliar. Mit einem Kleinlöschgerät wurde das Feuer gelöscht. Nach circa 30 Minuten konnten alle drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr wieder einrücken.

Einsatzort
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.