Einsatzart Brandeinsatz

Einsatzfahrzeuge
HLF 20 LF 20/16
Einsatzbericht

Es brannte ein Müllcontainer, der direkt neben einer Carportanlage stand. Das Feuer griff auf den Carport und einen Pkw über. Die Besatzung, des wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden vinnhorster HLF leitete umgehend unter schweren Atemschutz einen Löschangriff mit drei Strahlrohren ein. Dadurch konnte zusammen mit dem 2. Zug der Berufsfeuerwehr ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindert werden. Im Verlauf des Einsatzes wurde mittels Drehleiter die Dachkonstruktion geöffnet um letzte Glutnester abzulöschen. Der Einsatz war gegen 01:30 Uhr beendet.

Bericht/Fotos: Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (dr)

HAZ - Hannoversche Allgemeine Zeitung
Einsatzort