Stromanhänger (StromA 40)

Strom-A 40

Baujahr: 2013

Hersteller: Polyma

Der Stromanhänger ist seit Juli 2013 bei der Ortsfeuerwehr Vinnhorst stationiert, weitere Ortsfeuerwehren wurden ebenfalls mit baugleichen Modellen ausgerüstet.

Das Aggregat wird durch einen Deutz Dieselmotor angetrieben und kann damit eine Leistung von 40kVA erreichen.

Wir haben Dank einer speziellen Steckdose an unserem Feuerwehrhaus die Möglichkeit, auch im Falle eines Stromausfalls, unser Gebäude mit dem Aggregat einzuspeisen und können somit, als Sammelstelle für unsere Bürgerinnen und Bürger, mit Licht und warmen Wasser dienen.

Die Stromerzeuger haben des Weiteren die Möglichkeit parallel geschaltet zu werden.

Dies bedeutet, dass wir zusammen mit einem zweiten, baugleichen Modell auch größere Objekte wie z.B. Teilgebäude von Krankenhäusern mit Strom versorgen können.

Ferner kann der ELW 3 durch unsere Fachgruppe FüKom an den Generator angeschlossen und betrieben werden.

Neben zwei 230V-Schuko-Ausgängen verfügt das Gerät über je eine 16A, 32A und 63 A CEE-Steckdose mit einer Spannung von 400V.

Dank eines integrierten 6-m-Lichtmastes können wir auch direkt nach Inbetriebnahme des Aggregats mit insgesamt vier Scheinwerfern (2 x 1500W Halogen- und 2 x 400W Entladungslampen) eine weite Fläche ausleuchten.